Beantragen Sie einen Anruf, wenn Versuche, Eltern zu werden, nehmen mehr Zeit, als Sie geplant haben.
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С радостью хотим поделиться важной новостью: наш руководитель, профессор Вячеслав Нотанович Локшин, был избран академиком Национальной академии наук Республики Казахстан при Президенте Республики Казахстан! Это выдающееся достижение стало результатом его многолетней работы и значительного вклада в развитие медицины и здравоохранения, особенно в области вспомогательных репродуктивных технологий.
Решение о его избрании было принято на Общем собрании Академии по итогам конкурса, проведенного в соответствии с Правилами избрания академиков Национальной академии наук. Мы гордимся тем, что нашу команду возглавляет человек, признанный на столь высоком уровне.
Поздравляем Вячеслава Нотановича с заслуженной наградой и желаем ему дальнейших успехов и новых научных открытий, которые помогут многим семьям воплотить мечту о рождении ребёнка!
Sie fragen, wir antworten
Guten Tag! Der Gynäkologe diagnostizierte eine „chronische Endometritis“. Wäre dies nicht ein Hindernis für die Schwangerschaft?
Chronische Endometritis führt nicht immer zu einer Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit. Es ist jedoch ratsam, zunächst eine Behandlung durchzuführen, Entzündungen zu entfernen und erst dann ein Kind zu zeugen. So können Sie sicher sein, dass die Schwangerschaft nicht zu einem frühen Zeitpunkt unterbrochen wird und das Baby alle Möglichkeiten zur normalen Entwicklung erhält.
Kann ich Sex haben, während ich mich auf IVF vorbereite?
Grundsätzlich gibt es dafür keine radikalen Kontraindikationen. In der Endphase der Vorbereitung, 3-4 Tage vor der Punktion, ist es jedoch ratsam, auf Sex zu verzichten. Dies ist notwendig, damit aufgrund mechanischer Einwirkungen keine spontane Ovulation auftritt.
Hallo! Sagen Sie mir, wirkt sich die Kryokonservierung auf den Status von Embryonen aus? Was kann man über Kinder sagen, die nach Kryotransferen geboren wurden?
Das Kryokonservierungsverfahren wird seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich durchgeführt. Im Laufe der Jahre wurden kolossale Daten zu kryokonservierten Embryonen, Methoden der Kryokonservierung, sowie zum Gesundheitszustand von Kindern, die nach dem Transfer kryokonservierter Embryos geboren wurden, gesammelt. Alle diese Daten zeigen die Wirksamkeit und absolute Sicherheit des Einfrierens von Embryonen.
Natürlich kann im Prozess der Kryokonservierung und des Auftauens ein Teil der Zellen des Embryos oder der ganze Embryos sterben, da die Auswirkungen von Temperaturunterschieden nicht von allen Zellen gut wahrgenommen werden. Wenn der Embryo jedoch die Kryokonservierung überlebte und mehr als die Hälfte der Zellen beibehielt, ist seine Fähigkeit zur weiteren Entwicklung und Implantation dieselbe wie die des "frischen" Embryos.
Sagen Sie mir bitte, was kann man bei Mehrlingsschwangerschaften tun, wenn die Gefahr einer Fehlgeburt besteht?
Moderne Methoden von ART ermöglichen ein positives IVF-Ergebnis, wenn nur ein Embryo transferiert wird. Wenn die werdende Mutter jedoch darauf besteht, dass zwei oder drei Embryos übertragen werden, und wenn die Schwangerschaft eintritt, droht die Fehlgeburt, gibt es eine Methode zur selektiven Reduktion - wenn ein Embryos aus der Gebärmutter entfernt wird. Diese Operation wird von 9. bis einschließlich 12. Woche der Schwangerschaft durchgeführt.
Guten Tag! Ich interessiere mich für die Frage: Wodurch der Arzt ein Stimulationsschema wählt? Danke!
Für die richtige Auswahl des Systems zur Stimulation von Eisprung und Medikamenten wird der Spezialist in der Regel von Daten über die Ursachen der Unfruchtbarkeit, dem Zustand der Ovarialreserve, dem Hormonspiegel und den vorangegangenen den Stimulationen Ergebnisse geleitet.
8 einfache Schritte, um Ihren Traum wahr werden zu lassen
Nach der Konsultation des Arztes für Reproduktion müssen Sie eine Untersuchung machen, einschließlich der notwendigen klinischen, Labor- und diagnostischen Untersuchungen, die es dem Arzt ermöglichen, die Funktionen des Fortpflanzungssystems der Partner objektiv zu bewerten, negative Faktoren zu identifizieren, die eine Schwangerschaft behindern können, einschließlich durch extrakorporale Befruchtung, und das Risiko einer Fehlgeburt, komplizierter Schwangerschaft und das Risiko genetischer Erkrankungen beim ungeborenen Kind zu minimieren.
Darüber hinaus erhöht eine detaillierte Untersuchung vor dem IVF-Programm die Erfolgschancen vom ersten Versuch an. Weil die vollständige Information über den Gesundheitszustand der Patienten es dem Arzt ermöglicht, das richtige Behandlungsprogramm zu wählen und mögliche Komplikationen zu minimieren.
Der Erfolg des IVF-Verfahrens ist immer das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit eines ganzen Teams von Ärzten verschiedener Fachrichtungen, daher ist es wichtig, dass die ausgewählte Klinik mit qualifizierten Ärzten verschiedener Fachrichtungen besetzt ist. In unserer Klinik können Sie sich fachmännisch beraten lassen, alle Arten von Laboruntersuchungen bestehen und die erforderlichen diagnostischen Verfahren an Geräten der Expertenklasse durchführen lassen.
Die Liste der empfohlenen Untersuchungen vor der IVF für Frauen
Die dritte und sehr wichtige Phase ist Vorbereitung zur IVF. Basierend auf den Ergebnissen der Untersuchung erstellt der Arzt für Reproduktion für Sie ein individuelles Vorbereitungsprogramm, das alle Eigenschaften Ihres Körpers berücksichtigt. Es ist notwendig, sich strikt an die Empfehlungen des behandelnden Arztes zu halten und die Rezepte selbst nicht zu ändern.
Wir stellen sicher, dass jede unserer Patientinnen in der Lage ist, ein gesundes Kind auszutragen und zu gebären.
Nach der Vorbereitungsphase kommt eine Zeit, um die Zellen zu bekommen - die Eizellen und Samenzellen. Und wenn ein Mann unabhängig Spermien zur Insemination durchlassen kann, muss eine Frau durch eine Punktion gehen.
Diese Prozedur ist ein kleiner chirurgischer Eingriff und dauert ca. 30 Minuten. Unter Kontrolle des Ultraschalls wird eine dünne Nadel durch den Eierstock in den Follikel eingeführt, mit deren Hilfe eine Aspiration (Entnahme) der Eizellen durchgeführt wird. Der Eingriff wird in Vollnarkose durchgeführt, so dass die Patientin keine Beschwerden verspürt und nach 15-20 Minuten zu sich kommt.
Beim Nichtvorhandensein von Sperma im männlichen Ejakulat wird mikrochirurgische Spermaproduktion durchgeführt.
Nach der Entnahme der Zellen kommt der Moment der In-vitro-Fertilisation.
Eine ganze Reihe von In-vitro-Fertilisationsprogrammen wird in unserer Klinik durchgeführt: klassische IVF, IVF + ICSI (einschließlich IMSI, PICSI), sowie intrauterine Insemination, wenn diese Technik von einem Experten empfohlen wird.
Nach der Fertilisation wird die Eizelle in ein spezielles Nährmedium gelegt, wo sich der Embryo in den ersten Tagen entwickelt.
Im PERSONA-Zentrum führen wir die langfristige Kultivierung von Embryonen bis zum Blastozystenstadium durch. Die Blastozyste ist ein Embryo am 5.-6. Tag ihrer Entwicklung. Zu dieser Zeit hat der Embryo eine komplexe Zellstruktur (200 Zellen) und erreicht die größte Kapazität für die Implantation. Dies ermöglicht es, die Chancen einer Schwangerschaft auf den ersten Versuch sowie des glimpflichen Ausgangs zu erhöhen.
Auf der Phase des Embryonenanbaus wird, falls angezeigt, eine genetische Präimplantationsdiagnostik (GPD) durchgeführt, die das Risiko, ein Baby mit genetischen Pathologien zu bekommen, um 98% minimiert.
An 5-6 Tagen seiner Entwicklung wird der Embryo in die Gebärmutter übertragen. In dieser Phase können Sie sich für den Transfer von zwei Embryonen auf einmal entscheiden (ohne Gegenanzeigen) oder ein Kryokonservierungsverfahren (Einfrieren) in Anspruch nehmen, das die Embryonen sehr gut übertragen.
Der Embryotransfer ist ein absolut schmerzfreier Eingriff, der nur 1-2 Minuten dauert und daher keine Anästhesie benötigt.
Und schließlich kommt der Tag von X.
Nach 12-14 Tage nach der Übertragung des Embryos wird Ihnen der Arzt einen Bluttest für Beta-hCG verschreiben, und seine hohen Ergebnisse zeigen an, dass die Schwangerschaft stattgefunden hat. Innerhalb von 12 Wochen werden Sie immer noch von Ihrem Arzt überwacht, da die Schwangerschaft bei IVF im ersten Trimester eine ständige Überwachung und, falls erforderlich, medizinische Unterstützung erfordert. Aber ab dem zweiten Trimester können Sie jede weibliche Beratung wählen, die für Sie geeignet ist.
Unser Zentrum verfügt über ein Programm zur Schwangerschaftsbetreuung, einschließlich einer Hochrisikoschwangerschaft. So können Sie während Ihrer Schwangerschaft von Spezialisten beaufsichtigt werden, die alles über Ihre Gesundheit wissen.